Panini Stickeralbum Champions League 2013-2014 Offizielles virtuelles Stickeralbum der Champions League

Analog zum gedruckten Sticker-Sammelalbum stellt Panini auch ein virtuelles Sticker-Sammelalbum zur UEFA Champions League Saison 2013-2014. Der User hat somit doppelten Spaß seine Lieblingsfußballspieler zu sammeln. Neben der Desktop-Variante wurde auch eine Mobile Variante entwickelt.

Wie beim Original auf Papier werden auch hier Päckchen geöffnet, welche 3 Sticker enthalten. Über die Eingabe von Codes kann der User die Päckchen freischalten. Die Codes befinden sich in den Päckchen der gedruckten Sticker oder werden auf diversen Plattformen im Internet als Promo- oder Bonuscodes veröffentlicht. Durch das Einladen von Freunden hat der User eine weitere Chance Gratispäckchen zu erhalten.

über den ‚Challenge‘-Bereich werden den Usern bestimmte Aufgaben, wie ‚Vervollständige Team A‘ oder ‚Sammel Spieler XY‘ gestellt.

Auch in der digitalen Albumversion doppeln sich die gesammelten Sticker. Um die ‚Doppelten‘ loszuwerden, hat der User die Möglichkeit seine Sticker mit Usern auf der ganzen Welt oder mit den eigenen Freunden zu tauschen. über eine Tauschanfrage-Maske wird angegeben, welchen Sticker der User tauschen möchte und welchen Sticker er haben möchte.

Eine weitere Besonderheit in diesem Spiel, bildet der interaktive und rotierende Würfel. Er dient als Hauptnavigationelement und enthält neben Informationen zum eigenen Profil und den aktuellen Spieldaten beinhaltet er auch die Eingabemasken für neue Codes und Tauschanfragen. Der Würfel dient zudem als Päckchenspeicher und öffnet sich sobald ein weiteres Päckchen freigeschaltet wurde.

Sind am Ende auf allen Albumseiten die Sticker eingeklebt worden, wird das eifrige Sammeln mit einem Download belohnt. Der User darf sich das virtuelle Album als PC- oder Mac-Version herunterladen.

Kerndaten

Kategorie
Stickeralbum
Zeitraum
Dec 2013 - Jul 2014
Partner
Panini