Volkswagen BlueMotion Rubbel-Gewinnspiel Virtuelle Rubbellos-Aktion zur BlueMotion Kampagne

Begleitend zu der BlueMotion Print-Kampagne wird eine Online-Version des Volkswagen Quartetts in Flash erstellt. Nach der Anmeldung bekommt der Teilnehmer ein in Flash realisierte Rubbelkarte. Diese entspricht im Grundlayout der „echten“ Rubbelkarten, welche im Rahmen der Printkampagne als Beileger in Printtiteln eingesetzt werden. Für die Print Kampagne wurden 1,2 Mio. Rubbelkarten produziert.

Nach erfolgreicher Registrierung (mit Angabe der Mubilnummer) rubbelt der User seine Loskarte frei. Bei einem Gewinn bekommt der User eine Gewinncode per SMS zugesendet und muss diesen eingeben. Dann bekommt er sein Rubbellos (als PDF) per E-Mail zugesendet und kann seinen Gewinn wie bei den realen Rubbelkarten bei einem VW-Händler einlösen bzw. bei einem Neuwagenkauf anrechnen lassen.

Kerndaten

Zeitraum
Jul 2010 - Aug 2010
Partner
Volkswagen Austria
Projekt Link
  • http://www.volkswagen.at/rubbelgewinnspiel