smart X-MAS RACE Rennspiel Adventskalender

Für das Portal autozeitung.de der Bauer Media Group wurde ein innovativer Rennspiel-Adventskalender entwickelt.

Das smart X-MAS RACE ist ein Flash-Rennspiel, bei dem der Spieler mit einem smart Brabus auf den 24 Rennstrecken versucht, die neue Bestzeit aufzustellen. Hinter jedem Tor des Adventskalenders ist eine neue Rennstrecke versteckt und motiviert so die Spieler, sich der täglichen Herausforderung zu stellen.

Als virales Instrument zur Verbreitung des Gewinnspiels können die Spieler ihre Freunde via E-Mail herausfordern, ihre persönliche Bestzeit zu schlagen und werden informiert, sobald die Herausforderung angenommen wurde.

Nach dem Rennen haben die Spieler die Möglichkeit, sich in die Rangliste einzutragen und täglich attraktive Preise zu gewinnen. Hauptsponsoren des Gewinnspiels sind smart und Bridgestone.

Keywords: Adventskalender, Gewinnspiel, Ingame Advertising, Rennspiel, Viralmarketing

Kerndaten

Kategorie
Casual Game
Zeitraum
Dec 2009 - Dec 2009
Partner
Bauer Media Group
Projekt Link
  • http://www.autozeitung.de/anzeige/x-mas-race