Neopoly - Online Games


Projekt: T-Com Weihnachtskalender 2004

Screenshots

  • T-Com Weihnachtskalender 2004 - Türchen
  • T-Com Weihnachtskalender 2004 - Quizfrage

Beschreibung

T-Com Weihnachtskalender 2004 - Logo Der Weihnachtskalender wurde analog zu einem klassischen Adventskalender aufgebaut.

Jeder Mitarbeiter kann ab dem 01. Dezember jeden Tag ein Türchen öffnen. Hinter dem Türchen verbirgt sich eine Quizfrage.

Beantwortet er die Frage richtig, so nimmt er an einer Verlosung teil.

Mit dem T-Com Weihnachtskalender verfolgt die Abteilung „interne Kommunikation“ mehrere Ziele: die Förderung der Mitarbeitermotivation und die Kommunikation von Unternehmensinhalten. Hierzu werden 50% der Fragen zu weihnachtlichen Themen und 50% der Fragen zu Unternehmensinhalten gestellt.

Um eine hohe Kompatibilität zu gewährleisten, wurde noch für Version 5 des Flash-Players entwickelt. Die Ausfallquote konnte so auf ca. 1% reduziert werden.

Die Resonanz durch die Mitarbeiter war positiv. Über 35% der Mitarbeiter haben regelmäßig teilgenommen.

Laufzeit

01.12.2004 - 24.12.2004

Kunde

T-Com

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Sonstiges oder in der Übersicht