Neopoly - Online Games


Projekt: Sport1.de GrandPrixManager

Screenshots

  • Sport1.de GrandPrixManager - Auto
  • Sport1.de GrandPrixManager - Fahrer
  • Sport1.de GrandPrixManager - Track
  • Sport1.de GrandPrixManager - Ranking

Beschreibung

Sport1.de GrandPrixManager - Logo

Tausende User bauen ein Formel-1 Team auf und liefern sich in virtuellen Rennen einen spannenden Kampf um die Meisterschaft.

Ausgestattet mit einem virtuellen Budget beginnt der User in diesem für Sport1 realisierten Projekt seine Karriere als Manager eines virtuellen F1-Rennstalls. Jedes Team verfügt über einen Fahrer, ein Auto und ein Startkapital. Nun gilt es seinen Fahrer zu trainieren, ein konkurrenzfähiges Auto zu entwickeln, die aktuelle Strecke zu erkunden und vieles mehr.

Alle Rennen werden komplett simuliert; anschließend kann der User überprüfen, ob seine Strategie aufgegangen ist. Das Spiel basiert auf der eigens von Neopoly entwickelten, seit Jahren hoch erfolgreichen RacingManager-Plattform.

User können Clans gründen und in einer eigenen Wertung gegen andere Clans antreten und diese während der Rennen strategisch bekämpfen (indem sie diese beispielsweise ausbremsen). In der Gemeinschaft lernt sich das Spiel leichter und durch die Clan-Wertung gibt es eine zusätzliche Langzeitmotivation.

Laufzeit

10.03.2008 - 12.10.2010

Kunde

Sport1

Projekt-Link

http://f1racing.sport1.de/

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Trainer oder in der Übersicht