Neopoly - Online Games


Projekt: SPORT1 Tippkönig

Beschreibung

Tippspiele gibt es in vielen Variationen. Nun kommt aus USA eine neue Variante, der Streak Predictor.

Bei einem Streak Predictor sucht sich der User seine Tippoption selbst aus. Stehen z. B. Bundesliga, EM-Qualifikation, Formel-1, Golf, Tennis und Boxen zur Verfügung, so entscheidet der User selbst, ob er nur eine Sportart tippt oder sich kreuz und quer engagiert.

Nachdem er sich eine Prediction Opportunity (Pick) rausgesucht hat, legt er den Ausgang fest. Das Spiel ist hier bewusst einfach gehalten, es gibt immer nur zwei mögliche Optionen.

Beispiel:

Beim Bundesliga-Spiel Bayern München gegen Mainz 04 gibt es folgende Optionen:

a) Bayern München gewinnt, b) Mainz gewinnt oder die Partie geht unentschieden aus.

Nachdem ein Ereignis (pick) ausgewertet wurde, hat der User entweder:

a) Richtiger Tipp: Einen Punkt für seinen Streak, b) Falscher Tipp: Streak ist unterbrochen und der User muss mit der Länge 0 neu beginnen.

Je nach Länge seines aktuellen Streaks sollte der User sein persönliches Risiko wählen: Hat er schon einen Streak mit einer gewissen Länge, sollte er nur noch sichere Tipps abgeben; ist er gerade wieder am Anfang, so machen auch unsichere Tipps mit kurzer Deadline Sinn.

Keywords: Streak predictor game, sports prediction game, Sport1

Laufzeit

24.03.2011 - jetzt

Kunde

Sport1

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Streak Predictor oder in der Übersicht