Neopoly - Online Games


Projekt: Stickeralbum World Cup Brasilien

Screenshots

  • Desk
  • Album Page Columbia
  • Album Page Argentina
  • Swap Duplicates 1
  • Swap Duplicates 2
  • Album Page Fan Sticker
  • Swap Stack
  • Collectors Group
  • Hall of Fame

Beschreibung

Teaser

Virtuelles Sticker-Sammelalbum zur Weltmeisterschaft 2014.

Wie beim Original auf Papier werden auch hier Päckchen geöffnet, die 5 Sticker enthalten. Der User bekommt täglich drei Päckchen, die er öffnen kann. Zusätzlich hat er die Möglichkeit weitere Sticker-Päckchen über die Eingabe von Codes freizuschalten.

Die Codes befinden sich auf den Rückseiten der gedruckten Sticker, in Flaschendeckeln eines Softgetränks oder werden auf diversen Plattformen im Internet als Promo- oder Bonuscodes veröffentlicht.

Komplettiert der User ein Team in seinem Online Sammelalbum bekommt er ebenfalls ein Päckchen, er hat somit die Chance auf weitere 32 Gratis-Päckchen.

Auch in der digitalen Albumversion doppeln sich die gesammelten Sticker. Um die ‚Doppelten‘ loszuwerden, hat der User die Möglichkeit seine Sticker mit Usern auf der ganzen Welt oder innerhalb eines Sammlerteams zu tauschen. Über eine Tauschanfrage-Maske wird angegeben, welche Sticker der User tauschen möchte und welche Sticker er für die Vervollständigung seines Albums bekommen möchte. Der User kann drei Tauschanfragen gleichzeitig einstellen und hat jederzeit die Möglichkeit die Tauschanfragen zu ändern oder zu löschen.

Anders als im gedruckten Sticker-Sammelalbum wird der Sticker-Tausch extra belohnt. Für jeden ersten ertauschten Sticker eines WM-Landes bekommt der User zusätzlich noch einen Fan-Sticker. Der User kann diese zusätzlichen 32 Sticker am Ende seines Albums ebenfalls einkleben, dies steigert den Sammelspaß um ein Vielfaches.

Sind am Ende auf allen Albumseiten die Sticker eingeklebt worden, wird das eifrige Sammeln mit dem Download eines besonderen Bildschirmhintergrundes belohnt.

Während des gesamten Spieles haben die User die Möglichkeit das Spiel, ihrer erhaltenen Sticker und freigeschalteten Fan-Sticker via Facebook und Twitter mit ihren Freunden zu teilen oder Freunde via Email zum ‚Mitsammeln‘ einzuladen.

Neben der Desktop-Version erstellten wir für dieses aufregende Online-Spiel auch mobile Versionen für Apple- und Android-Geräte, welche bereits über 1,5 Mio. Mal erfolgreich heruntergeladen wurden.

Laufzeit

11.12.2013 - jetzt

Kunde

Showcase

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Flash Games oder in der Übersicht