Neopoly - Online Games


Projekt: FIFA Fussball-Quiz WM 2006

Screenshots

  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Spiel beendet
  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Falsche Antwort
  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Neue Runde
  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Spiel betreten
  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Lobby
  • FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Website

Beschreibung

FIFA Fussball-Quiz WM 2006 - Logo Für den offiziellen Auftritt fifaworldcup.com wurde ein mehrsprachiges Quiz entwickelt, das Usern weltweit die Möglichkeit bietet, sich im Wettstreit zu messen.

Bei der Entwicklung wurde besonderes Augenmerk auf die Unterstützung asiatischer Sprachen gelegt, wodurch sich das Spiel nahtlos in den koreanischen, japanischen und chinesischen WM-Auftritt integriert.

Es behandelt mit seiner Vielzahl an interessanten Quizfragen das Geschehen rund um die Fußball-Weltmeisterschaften.

Nach der Registrierung betritt der User einen neuen Quizraum; sobald sich weitere Spieler eingefunden haben, startet das Quiz umgehend.

Jeder User versucht nun so schnell es geht die richtige Antwort anzuklicken. Beantwortet er die Frage korrekt, so bekommt er die verbliebene Zeit als Bonus gutgeschrieben. Nach Ablauf von 10 Fragen wird ein Gewinner ermittelt; es gibt Bonuspunkte für den Gewinner abhängig von der Stärke seiner Mitspieler.

Während des Quiz können die Spieler untereinander chatten und sich bei schwierigen Fragen gegenseitig helfen. Durch gute Leistungen im Quiz erlangt man Zugang zum nächsthöheren Spiellevel. Wochengewinner werden mit graphischen Avataren ausgezeichnet.

Jeder User bekommt die Spieloberfläche und die Quizfragen in seiner eigenen Sprache präsentiert, doch spielen alle User gemeinsam. Im Chat herrscht daher Englisch als Sprache vor.

Laufzeit

22.05.2006 - 20.07.2006

Kunde

Yahoo! / NN

Projekt-Link

http://game.quiz.fifaworldcup.yahoo.net

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Quizspiele oder in der Übersicht