Neopoly - Online Games


Projekt: DocDuell 2004

Screenshots

  • DocDuell 2004 - Start
  • DocDuell 2004 - Doc anpassen
  • DocDuell 2004 - Freunde fordern
  • DocDuell 2004 - Finale

Beschreibung

DocDuell 2004 - Logo Für ein Pharma-Unternehmen suchte die Antwerpes AG ein Online-Marketing-Instrument.

Ziel des DocDuell ist es, die Karriereleiter hochzuklettern und vom Medizinstudent zum Chefarzt aufzusteigen. Per Forderungsquiz duellierten sich User gegeneinander. Sie beantworteten allgemeine Quizfragen sowie Fragen zum Medikament Durogesic. Mit zunehmendem Schwierigkeitsgrad wurden häufiger Fragen zu Durogesic eingesetzt.

Zielgruppe sind angehende Ärzte und Apotheker.

Über einen Charaktergenerator können User ihrer Spielfigur ein individuelles Aussehen geben.

Attraktive Sachpreise (Laptops, MP3-Player) im Gesamtwert von über 20.000 € sorgen für lang anhaltende Motivation.

Bei der Registrierung wurde von Hand geprüft, ob der User wirklich ein Medizinstudium absolviert hatte.

Statischtische Auswertungen ergaben ein deutlich ansteigendes Wissen über Durogesic bei allen Teilnehmern.

Laufzeit

01.01.2004 - 31.12.2004

Weiterführende Infos

Weitere Referenzen in der Kategorie Quizspiele oder in der Übersicht