Neopoly - Online Games


News

Preview: Neuer Fußball-Manager in Arbeit

21.11.2006 11:46 Uhr

Yahoo! Soccer Manager - Preview

Mit Hochdruck arbeitet die neopoly-Softwareentwicklung an einer neuen Version des beliebten virtuellen Fußballmanagers.

Derzeit befindet er sich im Europäischen Yahoo!-Netzwerk im Einsatz und hat über 20.000 treue Fans.

Mit der neuen Version werden weitreichende Änderungen eingeführt:

  • Die Benutzeroberfläche wird komplett neu erstellt, dabei werden auch alle Grafiken neu gezeichnet.
  • Es wird eine erweiterte Finanzplanung geben. Spieler beziehen nun Gehälter, verschiedene Stadien bringen Erlöse, Sponsorenverträge sorgen für zusätzliche Einnahmen, es gibt Prämien aus TV-Rechten, Zinsen u. v. m.
  • Der Transfermarkt wird komplett überarbeitet. Nun ist es möglich, Spieler direkt anzubieten und durch Spielerverkäufe an andere User Geld zu verdienen. Auf der anderen Seite muss man nun nicht zwangsläufig selbst trainieren, sondern kann sich seine Top-Spieler auch kaufen.
  • Über Mini-Ligen können sich User mit ihren Freunden selbst organisieren. Man hilft sich gegenseitig durch Fan-Freundschaften und Nachwuchsförderungen, tauscht Tipps im Liga-Forum aus und hat eine eigene Liga-Rangliste.

Neben diesen größeren Neuerungen werden noch Dutzende Details überarbeitet.

Wir freuen uns schon sehr, mit Euch diese Software zu testen, sobald eine erste Betaversion vorliegt.

Hier geht's zum derzeitigen Yahoo! Fußballmanager!

Weitere News in der Übersicht