Neopoly - Online Games


Konzept: Intranet Quiz

Beschreibung

Intranet-Quiz & Incentivierung - wirksame Instrumente zur internen Unternehmenskommunikation

Viele Firmen und Konzerne investieren nur in externe Unternehmenskommunikation (Marketing). Trotz steigender Verfügbarkeit (Informationsflut) interner Dokumente fühlen sich immer mehr Mitarbeiter nicht ausreichend informiert. Mittels unterschiedlicher Module können Kampagnen zu verschiedenen Themenbereichen und mit unterschiedlichen Zielsetzungen durchgeführt werden. Als Module fungieren z. B. ein Quiz, ein Fragebogen, eine virtuelle Schnitzeljagd oder ein Prämienshop.

Ziele:
  • Regelmäßig neue unternehmensrelevante Informationen verteilen
  • Kontrolle des Mitarbeiter-Informationsniveaus
  • Durchführung von Mitarbeiterbefragungen
  • Integration freier / neuer Mitarbeiter
  • Steigerung der Mitarbeitermotivation

Erstellungsdatum

25.07.2004

Dokumente

Weitere Konzepte in der Übersicht