Neopoly - Online Games


Konzept: Gewinnspiel: "Goldrush - die Nuggetsuche"

Bilder

  • Goldrush - Startseite
  • Goldrush - Übersicht

Beschreibung

Goldrausch der anderen Art: User suchen nach Goldnuggets auf Webseiten verschiedener Marketingpartner. Zentrales Element der Aktion ist ein Goldnugget. Eine ansprechende Grafik (Foto eines großen Goldnuggets) wird mit etwas Text im Contentbereich der Partnersite (z.B. ein Börseninformationsdienst) versteckt. Durch Klicken auf die Grafik „findet“ der User den Nugget.

Ist dies geschehen, öffnet sich ein Popup mit einer Infoseite. Hier wird die Aktion nochmals genau erklärt. Der User sieht die Anzahl seiner bereits gesammelten Nuggets, einen Infotext sowie eine Abbildung der potentiellen Gewinne.

Je nach gewünschter Laufzeit kann das Konzept variiert werden: User suchen entweder über einen längeren Zeitraum einen Nugget pro Tag oder über einen kürzeren Zeitraum mehrere pro Tag.

Jedes gefundene Nugget entspricht einem Los in einer Lostrommel. Am Ende der Aktion wird der Hauptpreis unter allen Teilnehmern verlost. Je mehr Nuggets ein User zu diesem Zeitpunkt besitzt, desto höher sind seine Gewinnchancen.

Erstellungsdatum

19.12.2006

Weitere Konzepte in der Übersicht